top of page

750m2 Villa - Sanierung in 1190 Wien

Ausgangssituation: Eine großzügige Villa mit Hanglage in 1190 Wien, die in die Jahre gekommen ist, soll umfassend renoviert werden. Dabei wurden insgesamt 64 Zimmer und Bereiche, 14 Badezimmer und WCs, 50 Innentüren, 66 Fenster, der Indoorpool und Saunabereich sowie zahlreiche Marmorstufen und 4 Außenterrassen saniert. Zusätzlich soll das abgetrennte Esszimmer durch die Entfernung einer Mauer mit dem Wohnzimmer verbunden werden.

ALTBESTAND: Die Bäder, WCs, Wohnzimmer-Stiegen, Nebenstiege, Wellnessraum, Küche und Terrassen zeigen deutliche Abnutzungserscheinungen und wurden daher einer umfassenden Erneuerung unterzogen. Zusätzlich wurden auch Teile der übrigen Räumlichkeiten renoviert, um dem gesamten Haus ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu verleihen.

PLANUNG: Es wurden umfassende Pläne angefertigt um sich einen Überblick zu verschaffen