top of page
Ur alte grüne Tapete mit weißen Muster
Junge Frau sitzt traurig in ihrem alten Sessel, weil die Wohnung noch alt aussieht
Ur altes Kästchen mit alten Röhren Fernseher und alter Stehlampe

Zeit IhreWohnung zuRenovieren?

Hund spring begeistert auf und ab weil sein Frauchen die ohnung sanieren möchte und er hat eine Sprechblase o steht: " Ja sofort!"

ULTIMA ist Ihr Partner für

Firmenlogo von ULTIMA Geniale Wohnlösungen

kreative Raumgestaltung

professionelle Wohnungs Renovierungen
in Wien & Niederösterreich

Fertig renovierte Wohnung von der Frau die im ersten Bild war. Sie ist jetzt glücklich mit der Sanierung in Wien
ULTIMA Logo
Der Hund liegt nach der Sanierung zufrieden auf dem Sofa und sagt in einer Sprechblase: "Ich liebe Ultima"
Die Frau ist jetzt nach der Sanierung in Wien glücklich wie ihre neue Wohnung aussiehtnd sagt in einer Sprechblase:"Jetzt schaut Ihr aber! So sieht meine ULTIMA-Sanierung aus!"

Sie möchten Ihr Haus sanieren oder

eine Wohnung, 
Küche oder Bad 
renovieren?

Firmenlogo von Ultima

ULTIMA ist seit 
28 Jahren der Renovierungs-Profi

in Wien & Niederösterreich

Graue Betonfläche wo 2 Bilder liegen. Das linke zeigt dwie es vor der Sanierung aussah und das rechte Bild zeigt wie schön es nach der Ultima Renovierung aussiet

Anhand dieser kleinen Auswahl können Sie einen Eindruck von unserer Erfahrung mit über 1400 Projekten in den letzten 28 Jahren gewinnen.

Projekt

von 49

VORHER

NACHHER

Roter Rollmeter mit dem Ultima Logo drauf

Die Renovierungs Firma, die Ihre Erwartungen übertrifft -

 von der Idee
bis zur Umsetzung

Eine Frau und Mann lehnen gemütlich an einer weißen Wand und schauen zufrieden ins Bild

Luciano Pavarotti - Penthouse Wien
Josef Broukal - ORF/ ATV - Dachgeschoss
Dr. Freiherr von Fuchs - Apartment + DG Wien

Dir. Fiegelhuber - Penthouse Brunn am Gebirge 

Dr. Böhmdorfer - Justizminister   Kanzlei + Haus Wien
Dir. Chwoyka - Öst. Wachdienst - Haus Wien + Salzburg
Wr. Philharmoniker -  Stefan Turnovsky - Haus Gaaden

Rieger-Strohmayer - Steuerkanzlei + Haus Wien
Prof. Mag. Dr. Scharitzer - Dachgeschoss Wien
Familie Herberstein - Dachgeschoss Wien

Dr. Jakoblevich RA. - Haus Wien
Dr. Piëch - Dachgeschoss Wien
Dr. Turnovsky Med. - Haus Wien
Babara von Oertzen - Wohnung Wien 
Ing. Tomek - Telekom, Dachgeschoss Wien
Dir. Lechner - Haus Klosterneuburg
uvm.

Bekannte Namen

Schloss Rothschild - Prunksaal Reichenau/Rax
Schloss Schönbrunn - Villa XAIPE 1120 Wien
Palais Erzherzog Wilhelm - OPEC Fund  1010 Wien
Kärntnerringhof - Alle Penthousewohnungen 1010 Wien
Musik Konservatorium  - Hörsaal St. Pölten
Plachutta´s Grünspan - 1160 Wien

Luxus Villa Gürtler  - 1190 Wien
Lacoste Zentrale - 1010 Wien

Restaurant Che - 1010 Wien

Direkt Kurierdienst  - 1120 Wien
BMW Göndle + BMW Mann - Schauräume 
Kunstauktionen Kärtnerringhof - 1010 Wien

Kunstausstellung Stiftung Fuchs - 1180 Wien
Schwedische Botschaft - Wohnung 1010 Wien
Autogrill-Raststätte - Matrei am Brenner

Itentia Austria - Bürohaus 1160 Wien
Gruppe 2000 - Klosterneuburg
uvm.

Referenz Orte

Projekt Bilder

750m2 Villa - Sanierung in 1190 Wien

Büro Generaldirektor, Palais in 1010 Wien

40m2 Seehaus Sanierung Niederösterreich

80m2 Wohnung, Sanierung in 1140 Wien

Kunden Erfahrungen

Isabella N. aus Wien

Da wir eine größere Fläche an Holzböden benötigten, vereinbarten mein Mann und ich, drei Offerte einzuholen. Wir begannen mit Linea Ultima (eine private Empfehlung plus die tolle Homepage überzeugten uns). Bereits nach dem Erstgespräch wussten wir: hier wollen wir kaufen.

Da Sympathie jedoch nicht alles ist und es ja auch um viel Geld geht, haben wir - diszipliniert wie wir mal sind - noch zwei andere Offerte eingeholt. Und ich erlebte wirklich Überraschendes: denn nach einem Gespräch mit Herrn Wogritsch schätzt man zwar seine Kompetenz, seine Geduld, die angenehme Atmosphäre und das Gefühl, dass er die eigene Angelegenheit zu seiner macht. (Ehrlicher gesagt: man ist von der Beratung schlichtweg begeistert.) Aber man glaubt auch, dass das mehr oder weniger selbstverständlich ist. Dass es das nicht ist, merkt man erst durch Gespräche mit anderen Anbietern.

So gesehen: wer Zeit sparen will und trotzdem die Gewissheit haben möchte, das Richtige zu tun, geht gleich zu Linea Ultima. Und last but not least: Lustig war es auch noch ;-)

Wenn Kompetenz und Spaß aufeinander treffen

Stefan Kampusch

Nach etwa vier Jahren in unserer Eigentumswohnung in Wien, war es Zeit weiterzuziehen und wir haben uns ein kleines Haus in Kärnten gekauft. Die Wohnung wurde damals bereits von Ultima saniert (war schon die 2. Wohnung die von Ultima saniert wurde) und wir waren sehr zufrieden, von der Planung bis zur Fertigstellung der gesamten Kernsanierung.

So war es logisch auch jetzt - unser 3. Projekt - wieder mit Herrn Wogritsch zusammenzuarbeiten. Das Haus war soweit in gutem Zustand, jedoch musste im Erdgeschoss einiges umgebaut werden. So war es notwendig aus einem ehemaligen Eingangsbereich des Hauses und einem angrenzenden Büro ein Schlafzimmer mit angrenzendem Bad zu machen. Wir wollten im Erdgeschoss schlafen und gleichzeitig ein schönes, großes Bad mit großen Fensterflächen in unseren Garten haben.

Die Planung gestaltete sich sehr schwierig, und es war schwer alle unsere Vorstellungen und die baulichen Gegebenheiten unter einen Hut zu bringen. Herr Wogritsch hat hier mit seiner Erfahrung und planerischen Expertise wesentlich geholfen eine schöne und für uns alle passende Lösung zu finden, die auch kostenoptimiert umgesetzt werden konnte.

Neben der Planung konnte uns Herr Wogritsch auch sehr bei der Auswahl und Beschaffung von Materialien über Fliesen, eine Innensauna, Armaturen, als auch Parkettboden und Fußbodenheizung unterstützen.

Wir sind, wie auch bei der letzten Sanierung, sehr zufrieden und fühlen uns wohl.

TOP: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität

Karin u. Robert Pressbaum

Eigentlich war es ein reiner Zufall, daß wir Hrn. Wogritsch kennengelernt haben. Ein Beratungsgespräch? Da vergeben wir uns nichts...kann ja nicht schaden. Wenn wir nicht bei Ultima gelandet wären, würden wir heute sicher auch einen schönen Parkettboden, eine schöne Stiege, schöne Innentüren,... haben.

Was wir aber wirklich durch Hrn. Wogritsch gewonnen haben, war ein Wohnkonzept...Parkett, Stiege, Küche, Türen, Fenster u. schließlich Einrichtung aufeinander abgestimmt u. in Harmonie. Schön, praktisch u. vorallem um sich richtig wohlzufühlen in unserem neuen Haus. Eine Linie, ein Stil, abgestimmt auf unser Griffner Haus.

Die Art u. Weise, wie wir zu dem für unsere Bedürfnisse idealen Parkettboden gefunden haben, hat es uns angetan. Hr. Wogritsch versuchte nicht, uns seinen Stil zu verkaufen, sondern ist voll auf unsere Wünsche u. Vorstellungen eingegangen. Andere Professionisten, die in unserem Haus arbeiteten, waren vom Parkett u. der Stiege (die wir gemeinsam mit Hrn. Wogritsch entwickelt haben) beeindruckt.

Ein Konzept finden....,

Luigi Tuis

Die Totalsanierung einer Wohnung wurde geplant und zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Insbesonder Küchenplanung, Beratung Bodenbeläge und Koordination aller Handwerker. Durch die im Renovierungszeitraum liegenden Ferien, haben einige Handwerker den Zeitplan der Renovierungsdauer etwas verlängert.

Dienste:
Badezimmerdesign, Generalüberholung, Türenbau, Küchendesign, Malerarbeiten im Innenbereich, Auswahl von Bodenbelägen, Auswahl von Haushaltsgeräten

Durchgeführte Arbeiten:
• Vollständige Erneuerung der E-Installation, neuer Elektrobefund
• Komplett neues Bad und Toilette mit neuen Fliesen und Einbauten
• Gasetagenheizung
• maßgefertigte Küche in Tischlerqualität
• Anschlüsse für kleine Waschmaschine, ca. 50 cm breit
• neue Parkettböden Eiche Fischgrät
• alle Türen neu
• Im Wohnzimmer Anschluss Dosen für Koax Kabel (Magenta) und Satelliten Antenne mit eigenem LNB für ASTRA.

Sanierung einer Mietwohnung in 1040

Sandra aus NÖ

Nachdem mein Mann und ich uns schon sehr sicher waren, welchen Parkettboden samt dazupassender Stiege wir wollen waren wir bei einem Freund zu Besuch. Der hatte eine unglaublich schöne Stiege, die wie ein Wasserfall ausgesehen hat. Wir kannten weder die Verlegeart noch die Art des Parkettbodens. Unser Freund hat uns dann an die Firma Linea Ultima verwiesen. Baldigst sind wir dort vorstellig geworden und siehe da, Herr Wogritsch hat unser bis dato feststehendes Konzept mit seiner eingehenden Beratung (und glaubt mir, wir haben viel Zeit gebraucht!!!!) verworfen.

Wir haben uns nun für das eindeutig schönere Stufenmodell Viola mit Sichtkante entschieden. Vorher kannte ich diese Art von Stiege nicht, aber sie sieht einzigartig aus. Das ganze in Eiche kaschmir in Stripotik, sowohl die Stiege als auch das gesamte obere Stockwerk. Die Anfertigung dieser Stiege wäre auch bei einem anderen Tischler möglich gewesen, aber nicht zu diesem SUPER-Preis. ALLERDINGS, ich habe die Stiege noch nicht, daher melde ich mich nochmals nach der Verlegung.
"Auf dass, das alles so gut endet, wie es begonnen hat"....

..... so wie es begonnen hat, so ist es jetzt auch fertig gestellt: TOLL
Die Lieferung der Stiegen als auch der Parkettbodens hat einwandfrei funktioniert und war termingerecht.

Die Stiegen sind nun verlegt. Jede Stiege wurde maßgeschneidert mit viel Präzision verlegt. Es wurde ganz in Ruhe und auf Perfektion hin gearbeitet. Und es hat sich gelohnt: Es sieht wirkllich umwerfend aus.

Was ist nun der Unterschied zwischen LINEA ULTIMA und einer anderen Firma, abgesehen von Preis & Qualität (und ich habe einige Anbieter verglichen): Bei Linea Ultima wird persönliches Service groß geschrieben. Jederzeit wird einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Hilfe angeboten wo nur möglich. Man fühlt sich nicht nur als Geldbringer, sondern als persönlicher KUNDE.

Liebe Grüße und nochmals DANKE für die tolle Arbeit.

FERTIG !!!!!!

Stefan aus Wien